23. Juni 2011

Träume aus 1001 Nacht

Filed under: Allgemein — Schlagwörter: , — Janina @ 17:57

Traumhaft schön und exotisch sind die alten Labellos, die es vor einigen Jahren in einigen arabischen Ländern gegeben hat. Der Labello-Schriftzug auf der Kappe war arabisch und es gab sie in einigen Sorten und mit ein paar Variationen. Die wirklich schönen Stücke sind extrem rar und eher teuer, aber vielleicht finden sich ja noch mal einige für Sammler ;-) Ich habe gerade diesen Werbespot gefunden, der diese alten Labellos bewerben sollte. Ich muss sagen, die Sorten am Ende des Spots (Classic, Rose und Kamille) kannte ich gar nicht mit dem arabischen Schriftzug. Zudem scheint es als hätten Rose und Kamille unter dem großen arabischen Labello-Schriftzug noch einen weißen Kasten in dem die Geschmacksrichtung steht. Neben diesen dreien gab es noch Kirsche und Pfirisich (Datenbank), Orange und Lemon, eventuell noch einige weitere.

Jetzt werden in den meisten arabischen Ländern „normale“ Labellos verkauft, die den Exemplaren aus europäischen Ländern gleichen.

There were beautiful and exotic Labellos a few years ago in some Arabic countries. They had the Labello-writing on the cap in Arabic and were available in a few flavors and designs. Some of them are really rare and expensive, but probably there are still some for collectors… ;-) I’ve just found this commercial about those Arabic Labellos. The commercial is not so special, but the flavors at the end of the spot (Classic, Rose and Camomile) are new to me. It seems as if the Rose and Camomile have their flavor written in a white box. In addiition to those three there were Cherry and Peach (database), Orange and Lemon and probably even more.

Now they sell „normal“ Labellos in most Arabian countries, which are the same as in European countries…

4 Comments »

  1. Hi !!
    I love this video, and especially those labello ! Whoah ! it will be so great to have them ! i’d love to have different labello in each country… :)
    Kisses ! See you

    Kommentar by Sophie — 23. Juni 2011 @ 23:30

  2. Hey Janina,

    erinnerst du dich noch an meinen labello wo Nivea und Labello auf dem blauen Logo steht? Da ist auch
    was auf (ich denke mal) arabisch drauf. Magst den tauschen? Soll ich dir mal ein Foto schicken? Du hast bestimmt noch den ein
    oder ander Labello der mir noch fehlt ;-)

    LG

    Carina

    Kommentar by Carina — 24. Juni 2011 @ 14:11

  3. ich habe gerade mal nachgeschaut, auf dem Labello den ich habe ist exakt der gleiche Schriftzug drauf wie auf denen auf dem Video :-D

    Kommentar by Carina — 24. Juni 2011 @ 14:13

  4. Wenn wir die doch noch irgendwo kaufen könnten… :-)

    Kommentar by Anna — 25. Juni 2011 @ 16:50

Leave a comment

Powered by WordPress